MIX - Freizeit - Spaziergänge - Gebäude - Urlaub

 

Dies und Das.....

Erste Versuche in der Macro-Fotografie Macros Mit dem Nahlinsenset (alle 4 Linsen)
Fototisch mit Acrylplatte
Erste Versuche
Reptilium Landau
Erste Versuche mit einer schwarzen Acryl-Platte. Ich denke da kommen noch ein paar schöne Bilder nach.

Freizeit

     

Faszination Modellbau

Messe Sinsheim 2009

Sinsheim2009 Super Modellbau Event. Für jeden gibt es da was zu sehen. Von Autos, LKW und Militärmodellbau. Flug, Schiffsmodelle und natürlich die Eisenbahnen in allen Spurweiten. Auch "Exoten" Wie Papiermodellbau ist dort zu sehen. 2009 war die Messe zum letzen Mal in Sinsheim. Ab 2010 findet die Faszination Modellbau in Karlsruhe statt.
Reptilium Landau 2008
Reptilium Landau
Besuch im Reptilienzoo Landau. Sehr schöne saubere Anlage. Man kann in 45 Minuten durch rennen, mehr Spaß macht es aber wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt. Dann kann man auch das eine oder andere schöne Detail entdecken und für Kinder ist es allemal sehr interessant. Fotografieren (ohne Blitz) ist erlaubt. Hunde an der Leine erlaubt aber wenn möglich vorher entleeren (Sandboden :-) Die Bilder sind zum Teil nicht so schön geworden. Die sind noch mit meiner Minolta und einer Kodak Kompaktkamera im Automatikmodus entstanden.
DTM Finale 2008 Hockenheim
DTM
Finale der Deutschen Tourenwagen WM in Hockenheim. War ein sehr schönes Erlebniswochenende. Ich war auch schon bei der Formel 1 und muss sagen vom Unterhaltungswert und vom Preisleistungsverhältnis ist die DTM besser.

Spaziergänge

Gartenschau Herbst 2009 Klein Letzter Tag der Gartenschau Kaiserslautern im Herbst 2009

Frühlingsspaziergang 2009

 

 

Sender

Frühlingsspaziergang am Sender Rotenberg. (Alex-Müllerstr.).

Wegstrecke als Google Earth File.

Gebäude

Pfaffgelände

Sender

Ehemaliges Industriegelände Fa. Pfaff Kaiserslautern

Google Earth Ortsmarke

Urlaub

Bayern 2009

Sender

Urlaub auf dem Schuttholzhof bei Schöllnach (Bayerischer Wald)

Google Earth Ortsmarke